Re: tiff2jpg gesucht!?

> convert aus ImageMagick
Nur weil gerade gefragt wurde:  Zu meinem Erstaunen mußte ich vor kurzem
Feststellen, daß es tatsächlich Tiff-Dateien gibt, die convert nicht
lesen kann (und Gimp, etc, auch nicht).  LibTiff meldete etwas von
JPEG-Kompression im TIFF-File würde nicht unterstützt.  Es war zwar
tröstlich, daß die ganzen Win-Malprogramme auch nix damit anfangen konnten,
aber weiß vielleicht doch noch jemand, wie ich an den Bildinhalt der
alten Bilder eines Bekannten rankomme?

Viele Grüße

          Andreas.

Es gibt diverse spezielle TIFF-Tools und mit denen kann man
auch die Kompression ändern, soweit ich mich erinnere. Und die
JPEG-Kompression wird wohl auch unterstuetzt, wenn ich die
man-Page eines Programmes noch richtig im Kopf habe.
Einfach mal mit dselect in der Paketliste nach 'tif' suchen.
Genauere Angaben zum betreffenden Binary bzw. Paket kann ich
leider erst heute Abend machen, erst dann habe ich wieder den
"tiff2jpg"-Rechner unter den Fingern...

Andreas