Re: [Debian] Debian LVM Boot Floppy

On Mon, Nov 20, 2000 at 10:01:00PM +0100, Holger Rauch wrote:
> Meinst Du damit das Root-Dateisystem der root floppy?
> Wie genau geht man dazu vor? Ich bin mir naemlich ein bisschen unsicher,
> ob das root image dann nicht zu gross wird? Ausserdem hab ich Debian schon
> ziemlich lange nicht mehr benutzt, so dass ich mit den Feinheiten des
> Debian Installations-Prozesses nicht vertraut bin. Ich hab zwar schon mal
> in dem Install-HOWTO nachgesehen, was bei meiner Debain Distro dabei ist,
> aber dieses Thema wird leider nicht ausfuehrlicher erwaehnt. Oder ist mir
> vielleicht etwas durch die Lappen gegangen?

Hmm. Eine Moeglichkeit waere einige Bootfloppies zu kompilieren oder einfach
die neuesten vorkompilierten Boot Floppies und das Rootdateisystem
entpackagen, deine zusaetzlichen Programm hinzufuegen und wieder zusammen
packen. Ich weiss aber nicht viel Platz da frei ist, und ich bezweifel, ob
es denn reicht. Was ich machen wuerde ist, einfach eine zusaetzliche
Diskette mit den benoetigten Tools erstellen, und waehrend der Installation
einfach auf tty2 wechseln, und die Diskette mounten.

Viel Erfolg, Roland

PS: Ich denke fuer den post-woody Installer wird es durch den Modularen
Aufbau spaeter besser Loesungen geben, aber soweit ist es ja leider noch
nicht...

--
Roland Bauerschmidt <rb@debian.org>