Re: [Debian] Debian LVM Boot Floppy

Hallo Roland!

On Sun, 19 Nov 2000, Roland Bauerschmidt wrote:

> Es gibt zumindest inoffizielle Bootfloppies (2.2.17) mit ReiserFS
> unterstuetzung. Such einmal im Archiv von debian-boot.

Das wollte ich eigentlich machen, als ich mit Google nach solchen floppies
gesucht habe. Wie genau komme ich zu diesem Archiv?

> Den Kernel kannst du
> einfach durch einen selbstkompilierten mit ReiserFS und LVM unterstuetzung
> austauschen.

Ok, so einen hab ich.

> Die LVM Userspace tools kannst entweder versuchen mit auf dem
> Root Dateisystem unterzubringen, oder aber du kopierst sie auf eine etwa
> Diskette, die du dann waehrend der Installation mountest.

Meinst Du damit das Root-Dateisystem der root floppy?
Wie genau geht man dazu vor? Ich bin mir naemlich ein bisschen unsicher,
ob das root image dann nicht zu gross wird? Ausserdem hab ich Debian schon
ziemlich lange nicht mehr benutzt, so dass ich mit den Feinheiten des
Debian Installations-Prozesses nicht vertraut bin. Ich hab zwar schon mal
in dem Install-HOWTO nachgesehen, was bei meiner Debain Distro dabei ist,
aber dieses Thema wird leider nicht ausfuehrlicher erwaehnt. Oder ist mir
vielleicht etwas durch die Lappen gegangen?

Vielen Dank fuer die Hilfe!

Gruss,

	Holger