Re: [Debian] reverse_name in Mutt nochmal

/* Hallo Thomas! */

* Thomas Bader <thomasb@trash.net> [201100 17:32]:
> * Roman BEIGELBECK <debian@aon.at> [001119 20:50]:

> Tja... ich weiss die genauen Umstände nun nicht mehr.
> Entweder hast Du mir die Umstände nicht richtig beschrieben
> oder ich dir einen Mist erzählt...

Ähm wieso Mist (Das war *kein* Vorwurf!)? "Deine" Send-Hook
Variante[1] funktioniert prima. :-)

MfG Roman!

*****

Fußnote [1] - Send-Hook Variante:

Alternativ könntest Du einen Send-Hook verwenden (so mache ich es),
oder? Meine Einstellungen sind Deinen sehr ähnlich mit folgendem
Unterschied:

[... Schnipp ...]

send-hook . \
        "my_hdr From: Roman BEIGELBECK <rbeigel@gmx.at> ;\
         my_hdr Reply-To: Roman BEIGELBECK <rbeigel@gmx.at> ;\
         my_hdr Organization: Das organisierte Erbrechen ;\
         set locale=de_DE ;\
         set signature=~/.signature-mail"

# Für Technische Universität Wien
send-hook ^.*@.*tuwien.ac.at$ \
        "my_hdr From: Roman BEIGELBECK <rbeigelb@comet.nt.tuwien.ac.at> ;\
         my_hdr Reply-To: Roman BEIGELBECK <rbeigelb@comet.nt.tuwien.ac.at> ;\
         my_hdr Organization: Technische Universität Wien ;\
         set locale=de_DE ;\
         set signature=~/.signature-mail-tu"

[... Schnapp ...]

D.h. per default wird die gmx Adresse genommen. Wenn ich Mails an eine
andere Domaintype (z.B. tuwien.ac.at) schicke, dann tritt obiger Send-Hook in
Aktion... Gleichzeitig wird auch die Signatur verändert (z.B. deutsche
Signaturen für deutschsprachige Empfänger)...