Re: [Debian] reverse_name in Mutt nochmal

/* Hallo Frank! */

* Frank Barknecht <barknech@ph-cip.uni-koeln.de> [191100 19:54]:
> [...]
> wiederum als Standard die Adressen ausgewählt werden, unter denen ich dort
> subscribed bin, z.B. Adresse [B].
>
> Ich habe jetzt also meine Adressen in das Setting für alternates
> eingetragen:
>   set alternates="A@A.de|B@B.de|C@C.de"
> Mit
>   set reverse_name
> geht dann das automatisch richtige Replyen.
>
> Wenn ich aber eine neue E-Mail schreibe, wird dann erst mal gar nichts
> eingetragen (bzw. freak@localhost, auch nicht gut)
>
> Meine Lösung wäre nun ein folder_hook oder so, in dem ich meinen Header

Alternativ könntest Du einen Send-Hook verwenden (so mache ich es),
oder? Meine Einstellungen sind Deinen sehr ähnlich mit folgendem
Unterschied:

[... Schnipp ...]

send-hook . \
        "my_hdr From: Roman BEIGELBECK <rbeigel@gmx.at> ;\
         my_hdr Reply-To: Roman BEIGELBECK <rbeigel@gmx.at> ;\
         my_hdr Organization: Das organisierte Erbrechen ;\
         set locale=de_DE ;\
         set signature=~/.signature-mail"

# Für Technische Universität Wien
send-hook ^.*@.*tuwien.ac.at$ \
        "my_hdr From: Roman BEIGELBECK <rbeigelb@comet.nt.tuwien.ac.at> ;\
         my_hdr Reply-To: Roman BEIGELBECK <rbeigelb@comet.nt.tuwien.ac.at> ;\
         my_hdr Organization: Technische Universität Wien ;\
         set locale=de_DE ;\
         set signature=~/.signature-mail-tu"

# Für deutsche Empfänger (Attribution)
send-hook ^.*@.*(\\.at|\\.de|\\.ch|gmx\\.net|trash\\.net|morgner\\.com|eniac\\.ch\\.eu\\.org|incense\\.org)$ \
        "my_hdr From: Roman BEIGELBECK <rbeigel@aon.at> ;\
         my_hdr Reply-To: Roman BEIGELBECK <rbeigel@aon.at> ;\
         my_hdr Organization: Das organisierte Erbrechen ;\
         set locale=de_DE ;\
         set signature=~/.signature-mail-germ"
usw.
[... Schnapp ...]

D.h. per default wird die gmx Adresse genommen. Wenn ich Mails an eine
andere Domaintype (z.B. tuwien.ac.at) schicke, dann tritt obiger Send-Hook in
Aktion... Gleichzeitig wird auch die Signatur verändert (z.B. deutsche
Signaturen für deutschsprachige Empfänger)...

MfG Roman!