[Debian] reverse_name in Mutt nochmal

Hallo,

ich spiele gerade mit ein paar Mutt-Settings bzgl. meiner Absender-Adresse herum
und bin etwas verwirrt.

Was ich möchte ist folgendes:
Aus meinen diversen E-Mail-Adressen soll Mutt automatisch eine auswählen
und in den From-Header schreiben.

Standardmäßig soll dort meine E-Mail-Adresse [A] stehen. Wenn mir aber
jemand Post an [B] geschickt hat, soll im Header auch From: [B] stehen.
Bei Mailinglisten, die ich in entsprechende Folder sortiert habe, sollen
wiederum als Standard die Adressen ausgewählt werden, unter denen ich dort
subscribed bin, z.B. Adresse [B].

Ich habe jetzt also meine Adressen in das Setting für alternates
eingetragen:
  set alternates="A@A.de|B@B.de|C@C.de"
Mit
  set reverse_name
geht dann das automatisch richtige Replyen.

Wenn ich aber eine neue E-Mail schreibe, wird dann erst mal gar nichts
eingetragen (bzw. freak@localhost, auch nicht gut)

Meine Lösung wäre nun ein folder_hook oder so, in dem ich meinen Header
angebe.
my_hdr From: A@A.de
So mache ich das auch bisher.

Allerdings wird dann dieser Header auch dann genommen, wenn man mir an B@B.de