Re: ISA PnP Sound Card

Hallo, Joachim!

Joachim Trinkwitz schrieb am Samstag, den 18. November 2000:

> Ich nehme an, daß eher ein Eintrag in /etc/modutils/aliases (bzw. die
> Erstellung einer Datei /etc/modutils/sound, die dann mit
> update-modules in aliases integriert wird) vonnöten ist.

alias char-major-14 sb
alias synth0 awe_wave
(...deine Einstellungen...)

Wichtig ist die alias-Zeile.
Dann wird der Treiber auch wirklich nur nach Bedarf geladen. -
Allerdings vermisse ich, trotz (autoclean), wo man die maximale Dauer
eingeben kann, in der ein Modul geladen bleiben darf.
Das schliesst auch ein, eventuelle sich in Benutzung befindlicher
Module, nach Ablauf dieser Zeitspanne auch wirklich zu entladen.

Leider finde ich zu letzterem Problem keine Hinweise.

PS: Booten ist natuerlich eine Moeglichkeit; aber nicht sonderlich
erstrebenswert. ;)

--
Regards, GR              | GnuPG-key avaible
Can't forget you, Muck.  | or mail -s 'get gpg-key'