Re: [Debian] ISA PnP Sound Card

Matthias Haehn <you@pfaffenwinkel.de> writes:

> In die Datei /etc/modules die Zeile
> sb
> einfügen (oder die Datei erstellen).

Das führt allerdings dazu, daß das Modul sofort beim Booten geladen
wird, anstatt dann, wie gefragt wurde, wenn es gebraucht wird (wüßte
ich auch gern, da ich nur selten meine Soundkarte benutze).

Siehe den Kommentar am Anfang von /etc/modules:

    # This file should contain the names of kernel modules that are
    # to be loaded at boot time, one per line.

Ich nehme an, daß eher ein Eintrag in /etc/modutils/aliases (bzw. die
Erstellung einer Datei /etc/modutils/sound, die dann mit
update-modules in aliases integriert wird) vonnöten ist.

Gruß,
joachim