Re: mutt header rewriting

Hallo Andreas,

> Dh. sie steht im Envelope-From?

richtig. Dund das ungültige Envelope-From hält dann die GMX-Mailserver
davon ab, die Mail anzunehmen.

> Eigentlich gibt es dafuer die Variable envelope_from, diese bewirkt
> aber nur, dass dem Aufruf von /usr/sbin/sendmail (in dem Fall ein
> Symlink auf exim) zusaetzlich die Option -f mitgegeben wird, was bei
> normalen Usern (nicht trusted) ignoriert wird[1].

einen normalen user zum "trusted-user" zu machen geht nicht, oder?

> Als Workaround bietet es sich an, debian.local umzuschreiben,
> wenn deine /etc/exim.conf mit eximconfig generiert wurde,

wurde sie (Option 2)

> sollte das eintragen von
>
> haribeau: haribeau@gmx.de
>
> in /etc/email-addresses dein Problem loesen.

hmmm, aber ich habe ungefähr 5 Mailadressen, die ich in Mutt abhängig
von der jeweiligen Mailbox setzen möchte. is eine Zuweisung a la

haribeau: haribeau@gmx.de