Re: [Debian] ISA PnP Sound Card

Sven Garbade schrieb am 12.11.00:

> Ich habe Soundunterstützung als Modul kompiliert, ebenso das
> Soundblastermodul. Wenn ich aber das Soundblaster-Modul laden möchte,

Wie tust Du das denn: insmod? Dann modprobe verwenden. (nur ein Versuch)

Es müssen folgende Parameter gesetzt sein (Datei .config im
Kernel-source-tree):

CONFIG_SOUND=m
CONFIG_SOUND_OSS=m
CONFIG_SOUND_SB=m

Das Modul braucht noch einige Angaben, wo die Karte gefunden werden soll,
also eine Zeile wie

options sb irq=5 dma=1 dma16=5 io=0x220 mpu_io=-1

in /etc/modules.conf.

Hast Du denn die Karte mit den isapnp-tools konfiguriert?

- pnpdump -c > /etc/isapnp.conf
- die Zeile mit "# (ACT Y)" ganz zum Schluss entkommentieren

Gruß,

--
Matthias Haehn   <you@pfaffenwinkel.de>