Re: bttv Kernelmodul

Clemens Hermann <haribeau@gmx.de> wrote:
> [...]
[snip]
> ich habe mir wie von Uwe empfohlen diese Zeile in /etc/modutils/aliases
> eingetragen, aber dann geht es leider auch nicht.
> Ich weiss auch nicht, wo genau modconf die TV-Karte überhaupt
> konfiguriert, ich hab mir mal /etc/mod* durchgesehen, aber nix gefunden.
> Das Modul steht als "bttv" in der Lister der beim Systemstart zu
> startenden Module, wo der Rest (sprich die eigentliche Konfiguration /
> aliases) liegt weiss ich nicht, ich finde es einfach nicht. Könntest Du
> mir einen Tip geben, wo modconf diesen Alias standardmäßig ablegt, dann
> suche ich da mal weiter.

Hallo!
Afaik beeinflusst modconf nur /etc/modules, ich habe es aber noch nie
benutzt.
Ansonsten einfach mal mit
grep -rli bttv /etc
oder
find /etc -type f -print0 | xargs -0 grep -li bttv /dev/null
suchen.
     hth, cu andreas
--
Andreas Metzler, Wien                         |
ametzler@downhill.at.eu.org  Key-ID 8B8D7663  |