Re: T-DSL Angebot ist keine Standleitung (was: automatisch reconnecten)

Hallo Marko,

At 04.11.2000, Marko Schulz wrote:
> Ich denke mal, daß gemeint war, daß PPPoE dem eigentlichen Prinzip von
> DSL widerspricht. Was ja auch nicht ganz falsch ist.

DSL ist eine Standleitungstechnik. Die Telekom baut da ein Protokoll
drueber, um zeitabhaengige Abrechnung zu ermoeglichen. Was sich hier
wiederspricht ist der Einsatz einer Standleitungstechnik mit einer
Zeitabhaengigen Abrechnung.

PPPoE hat aber noch andere Gruende: Die Telekom hat nicht genuegend IP
Adressen, um jedem Kunden (T-Online Kunden) eine eigene IP Adresse zu
geben. Daher nutzt man PPP over Ethernet mit dynamischer Adressvergabe.
Das hat aber nicht mit DSL an sich zu tun und der Standard wird dadurch
auch nicht verletzt.

Du kannst ja auch PPP ueber die serielle Leitung oder sonstwas fahren.

> Ich bin aber auch über die Formulierung mit den 'Spezifikationen'
> gestolpert.

Eben.

Gruss, Guido
--
Man koennte doch heute keinen NT Rechner mehr aus dem Fenster schmeissen,
ohne auf dem Gehweg jemanden zu treffen, der gerade ein SuSE Linux Paket