Re: IP-Masquarading

> per
Aufruf

> Zusatz: Ich muss Ymir's IP Masquaraden, da ich nur einen Rechner auf
einmal
> freischalten kann.
Ich habs ein paarmal probiert und zwar folgendermaßen:

echo "1" > proc/sys/net/ipv4/ip_forward
echo "1" > /proc/sys/net/ipv4/tcp_syncookies
/sbin/ipchains -P forward DENY
/sbin/ipchains -A forward -s <Ymir's IP>/24 -j MASQ

Alle Masq-Modules sind drin. Also

ip_gre
ip_masq_autofw
ip_masq_cuseeme
ip_masq_ftp
ip_masq_irc
ip_masq_mfw
ip_masq_protfw
ip_masq_quake
ip_masq_raudio
ip_masq_user
ip_masq_vdoline
ipip
rarp

Es ist bei mir so, dass wenn ein Recher nicht für Internet freigegeben ist,
bei einem beliebigen HTML-Aufruf die Anmeldeseite kommt. audhumla ist
allerdings freigeschalten und im Netz, trotzdem komm ich mit dem anderen
nicht rein. Ymir bringt bei einem HTML-Aufruf die Anmeldeseite, die zur
Anmeldung auffordert.

Markus