[Debian] Minolta Drucker

Hallo mal wieder,

inzwischen bin ich am verzweifeln mit meinem Drucker. Es ist ein PagePro
8L von Minolta. Der läuft laut SuSE HW-Datenbank mit der HPLJ2
Emulation, was er auch tut - aber nur unter SuSE ;-). Unter Debian
(potato) habe ich schon alles mögliche ausprobiert (magicfilter), 4l,
4p, laserjet, etc., aber er druckt immer nur Schrott. Hat vielleicht
irgendwer den 8L am Laufen (nicht PagePro 8, der läuft ganz anders) und
wäre gewillt mir die /etc/printcap zur Verfügung zu stellen, oder mir
einen Tip zu geben, welchen Drucker ich nehmen soll?

Vielen Dank im Voraus

Clemens