Re: [Debian] potato und Lotus Domino 5.0.4

Hi!
Ich betreibe einen Dominoserver 'noch' nicht offiziell, bin aber gerade am
testen.

Allerdings hatte ich überhaupt keine Ahnung von Domino.

Da ich auch zuerst wissen wollte, ob das auf potato laeuft.
Ich habe mir bisher nur die 90-Tage-Test-Version von Lotus runtergeladen.
Folgende Probleme sind dabei aufgetaucht:

1. Installation: Domino will nach /opt installiert werden, da ich das nicht wollte
	hatte ich einen symlink von /opt nach /usr/local gelegt. Damit kommt das
 	Installationsscript nicht zurecht. Allerdings ist die Lösung trivial:
	Das Installationsscript bietet die Möglichkeit einen Installationspfad
	anzugeben und legt dann automatisch die Links nach /opt an.

2. Zertifikate: meine Download-Version erstellt automatisch ein US-Zertifikat.
	Wie das mit den US-Export-Restriktionen vereinbar ist, kapier ich zwar nicht
	aber es ist so. D.h. ein deutscher Domino-Administrator-Klient kann damit nix
	anfangen. Da ich wie gesagt keine Ahung von Domino/Notes habe und im Moment
	versuche mit diversen Büchern zu Rande zu kommen, weiß ich nicht wie ich das
	umgehen kann. Ich habe versucht einen 2. Administrator-Account anzulegen (inkl.
	Administrationsgruppe, allerdings habe ich wohl noch nicht alle Rechte richtig
	gesetzt. Vielleicht hast Du ja einen Tip.
	Habe mir jetzt eine Testversion von Lotus geordert, vielleicht erstellt diese
	ein internationales Zertifikat.

3. Speicherverbrauch: Das Teil ist ein Speicherfresser. Ich hab in meinem Testrechner nur
	64 MB Ram, damit läuft es gerade, aber ich hab mitterweile 300 MB swap um arbeiten
	zu können.

4. libjit? Er versucht immer eine libjit zu laden und findet diese nicht. Klingt irgendwie
	nach Java. Läuft aber trotzdem.

An sonsten war die Installation kein Problem und das Teil laeuft auch.

An Deinen Erfahrungen wäre ich auch gern interessiert, und vorallem, kannst Du eine gute
Lektüre zu Domino/Notes empfehlen.

Gruß Jörg