Re: [Debian] LogiDesktopPro extra Tasten

Hallo Alain!

Alain Barca schrieb am Sonntag, 29. Oktober 2000:

> Hallo,

> Ich habe auch eine LogiDesktopPro und würde gerne die Tasten "laufen" sehen.
> Mit "showkey -s" kann ich ein paar Zeichen sehen, die ich leider nicht
> verstehe.
> Es soll irgend ein Programm geben wo man bestimmten Funktionen den Tasten
> zuordnen kann, leider weiß ich den Namen nicht.

Unter XFree86 gibts sowas namens 'xkeycaps'. Dort kann man auch
eine ganze Reihe von möglichen Keyboards auswählen (ob Logitech
Keyboards dabei sind, weiss ich jetzt so aus dem Stand nicht)
und sich die Modifikationen auf dem Bildschirm oder ein eine
Datei anzeigen bzw. schreiben lassen. Mit einer entsprechend
modifizierten .Xmodmap in Deinem Homeverzeichnis müsstest Du dann
genau das gewünschte Ergebnis erzielen.

Grüße - Wilhelm

--
\_\_\       /_/_/ | Wilhelm Wienemann, Amselweg 10, D-47546 Kalkar/Germany