Re: [OT] Nameserver fuer Anmeldung bei Denic

On Wed, 25 Oct 2000, Marko Schulz wrote:

> Für normalen Einsatz soll das DNS-Howto auch schon sehr gute Dienste
> leisten.
Das habe ich mir denn nun mal vorgenommen und denke, daß ich alles
ordentlich eingetragen habe.  (Irgendwann muß man ja mal seinen
ersten Nameserver aufgesetzt haben, oder ;-) ?)

Den dort empfohlenen Test per nslookup kann ich aber nicht bestätigen:

~> nslookup
*** Can't find server name for address 127.0.0.1: Non-existent host/domain
Default Server:  vaccine.rki.de
Address:  193.175.81.250

Der Server vaccine ist der, den ich in /etc/resolv.conv zusätzlich (bisher
einzig) drinstehen hatte.  Der Nameserver soll als Nameserver für eine
neu einzurichtende Domaine arbeiten, die es aber im Moment noch nicht
gibt.  Gehe ich also recht in der Annahme, daß die Fehlermeldung daher
rührt (wie gesagt, die Domain muß erst vom Provider bei Denic eingetragen
werden) oder stimmt noch irgendwas nicht.

Viele Grüße

         Andreas.