Re: [Debian] [INN] Kein Connect zum Newsserver

On Sun, Oct 22, 2000 at 06:20:22PM +0200, Guido Hennecke wrote:
> Hallo,

> Und was genau kommt fuer eine Fehlermeldung?

Gar keine. Ich schätze, der Telnet-Client timed irgendwann aus.

> Das hat damit nichts zu tun. Wenn kein telnetd auf der Gegenseite
> laeuft, wirst Du auch keinen Connect hinbekommen.

Korrekt. Vielen Dank für den Tip: Auf meinem Server läuft kein
telnetd. Um den muß ich mich also auch noch kümmern...

> Mit "telnet remote_maschine 119" befragst Du das Programm, welches auf
> TCP port 119 horcht und mit "telnet remote_maschine" befragst Du das
> Programm, welches auf TCP port 23 horcht.

> Was steht denn in der "/etc/news/nnrp.access"?

Siehe andere Mail in diesem Thread: Die Verbindung tuts nun endlich.

> Hast Du das INN mini Howto gelesen?

Gesucht, aber weder ein News bzw. INN-Howto unter
/usr/doc/HOWTO/[mini/] gefunden... :-(

Gruß
Uwe
--
Uwe Kappe				Mail: bifo@wunder-nett.org

"Nur ungern nimmt der Klingonenmann statt barer Münze Tribbles an."
Scotty in "Kennen Sie Tribbles?"