[Debian] pppd has died (exit code=2)

Hallo,
vielen DAnk an alle die mir geholfen haben den
sound ins arbeiten zu kriegen :-))
Ein problem bleibt, mein pppd will noch nicht
so...:-)))
Hier die fehlermeldung nach einem erfolgreichen
start mit wvdial, die verbindung sthet dann für
einige sekunden.....dann ist essig:

"Warning: Could not modify /etc/ppp/pap-secrets:
Permission denied
		PAP may be flaky
das gleiche mit /etc/ppp/chap-secrets
		CHAP may be flaky

->
->
-> PPP daemon has died (exit code=2)
->
->
-> pppd error! Look at files in /var/log for an
explanation

Also, in besagten Dateien habe ich keinen Hinweis
gefunden (z.B. ppp- connection-errors 0 bytes)

Nach einigen lesen der manpages u.a.m. komme ich
einfach nicht weiter, hat jemand noch eine
hilfreiche Idee !??

Danke
Thomas