[Debian] ISDN-Konfiguration: Doku für Laien ?

Hallo,

auf meinem Weg von SuSE nach Debian bin ich jetzt bei der
Konfiguration meiner ISDN-Karte:

Folgendes ist getan:

Die Module
  isdn
und
  hisax type=7
sind geladen.

isdnconfig ist ausgeführt und hat Konfigurationsdateien (ippp0 usw.)
angelegt.

Ich habe versucht die Doku in /usr/share/isdnutils zu verstehen.

Herrn Kofler befragt, der beschreibt aber nur, welche
Konfigurationstools es für RedHat und SuSE gibt.

Gibt es auch für Debian irgendwo eine schlüssige Beschreibung, wie es
geht.

Thomas