Re: StarOffice 5.2 welche Dateien

Hallo Eckhard,

* Eckhard schrieb:

> hat jemand von Euch StarOffice installiert und weiß
> welche Dateien bei einer Netzwerkinstallation angelegt werden.
> Ich brauche keine Liste - wenn alle Dateien in bla/office52
> abgelegt werden und nichts in usr oder lib, genügt mir die
> Auskunft. Normalerweiswe kann man das mit dem RPM-Tool einfach
> feststellen Habe selber die allgemeinen binaries auf debian
> installiert. Kann mir nicht vorstellen, dass da noch woanders
> was installiert wird - ein user ohne root-Rechte kann ja auch
> eine Installation vornehmen.

StarOffice verteilt sich nicht über irgendwelche
Systemverzeichnisse sondern installiert sich ausschliesslich
dorthin, wo du es haben möchtest (z.B. /opt/office52 oder
/home/bin/office52). Bei der Netzwerkinstallation werden nochmal
in das Home-Verzeichnis des Users 2-3 MB installiert
(~/office52).

> Noch ne Frage, weiß jemand, welches Javapaket man für StarOffice
> installiert - bei SuSE 6.1 gab es mal das JRE -Paket,

Das steht INHO in der README zu SO, hier läufts mit dem jdk 1.1.8
von www.blackdown.org (ist bei Potato dabei).

Gruß

christian

                       Anonymus, Marvin Nassowitz, de.newusers.questions