Re: [Debian] Tekram DC-395

On Wed, Oct 11, 2000 at 07:36:15PM +0200, Herbert Hoepfner wrote:
[...]
> Bei SuSE ist ab 6.3 oder 6.4 der Treiber für den DC-395 mindestens in
> den Kernelsourcen vorhanden. Eine 6.4-Installation ist mir dadurch
Was kein echtes Wunder ist, da ein SuSE-Mitarbeiter den Treiber
weiterentwickelt. Tekram hat mal eine "Version 1" rausgebracht, die jetzt
von SuSE weitergeführt wird.

[...]
> aber gerne den DC-395 einbauen. Ich weiß, ich bräuchte nur die
> Sourcen vom SuSE-Kernel zu nehmen und einen Kernel zu backen. Mir
> wäre aber eine saubere Lösung nur unter debian lieber.
Bei SuSE gibt es einen Kernel-Patch.
ftp://ftp.suse.com/pub/people/garloff/linux/dc395/index.html
Sauberer als Debian-Kernel-Sourcen zu nehmen und zu patchen, wirst Du es
wohl nicht schaffen.

> Nur für debian 2.2 habe ich bis jetzt noch keine brauchbare Lösung
> gefunden: potato booted von Disk oder CD, aber ich kann es nicht
> installlieren, so lange meine Platte am 395er hängt. Die Lösung wäre
> vielleicht das Diskimage vom Tekram-Server, aber das ist für slink,
> und ich weiß nicht, ob sich das mit einer potato-Installation
> verträgt.
Tja, man müsste auch ein eigenes Boot-Image mit dem Tekram-Treiber erstellen
können. Kernel patchen, kompilieren, und dann irgendwie auf die Boot-Disk.
Aber frag mich nicht, wie.

--
CU,
   Patrick.