Re: Tekram DC-395

Alfred K. Mucha <alfred-k.mucha@messalina.de> wrote:
> Hallo,
> ich habe Probleme mit obiger SCSI-Karte, die einen TRM-S1040 Chip
> hat. An dieser Karte hängt mein CD-Rom Laufwerk und der Brenner. Bei der
> Installation von Debian 2.2 wird diese Karte nicht erkannt und ein
> booten von CD ist ebenfalls nicht möglich.

Hmm, der DC-395 hat so eine Eigenentwicklung von Tekram als
Chipsatz. AFAIK gibt es dafür experimentelle Treiber. Ich weiss nicht,
ob die mittlerweile in aktuellen Kernels standardmäßig mit drin sind...
nein, scheint nicht so.

>                                            Nach der Installation der
> Treiberdisketten ist nur der Treiber für die DC-390 verfügbar, deren
> Installation jedoch scheitert. :-(

Ist ja auch klar, dass ist ein vollkommen anderer Chipsatz (AFAIK ein
AMD).

> Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß, wie man dieses Problem lösen
> kann? Kann das an einer falschen Terminierung liegen oder macht diese
> SCSI-Karte prinzipiell Probleme? Ich weiß nicht so recht, wo ich mit der
> Fehlersuche beginnen soll.

Einfachste Lösung wäre eine andere Scsi-Karte. Für eine kompliziertere
Lösung dürfte wohl die SuSE-Support-Datenbank was herhalten.

Bye
Michael

--
Die Wirtschaft bricht zusammen, weil der völlige Mangel an Korruption
und Börsenschwindel sie stillegt.