Re: [Debian] PC ausschalten per Tastendruck

You wrote:
> Also habe ich die Tasten Alt+ctrl+del mit dem Shutdownbefehl belegt, was
> auf der Konsole (ohne X) auch wunderbar funktioniert.
> Unter icewm kann ich jedoch lediglich den windowmanager beenden, nicht
> jedoch mit einer Tastenkombination den pc ausschalten.

Wenn X laeuft kontrolliert X die Tastatur und dein Alt+ctrl+del kommt
gar nie bei init an, weil der XServer es abfaengt und an die naechste
beste Applikation weiterleitet die nichts damit anfangen kann. Behilf
dir doch einfach mit Alt+ctrl+F1 Alt+ctrl+del.

--
   /"\                               Jürgen Dollinger
   \ /     ASCII Ribbon Campaign     Uni Ulm