[Debian] exim / smtp-after-pop

Hallo Liste,

mit MTAs stehe ich komplett auf Kriegsfuß. Am Besten komme ich mit exim
klar, nur beim smtp-after-pop hakt's manchmal.

Ab und an kommt es vor, das bei Aufnahme der ppp-Verbindung fetchmail noch
nicht gestartet ist und exim schon (dann noch unauthentifiziert)
dazwischenhaut. Gibt natürlich einen Fehler. Und wenn man dann eine Weile
online sein muß, ist die Authentifizierung irgendwann abgelaufen, neu
erstellte Nachrichten geben wieder Fehler.

In der exim-FAQ ist ein Verweis auf exim-pop.tar.Z oder so ähnlich. Wie im
README dazu schon steht, ist die Sache aber sehr wenig portabel. Wurde das
Skript vielleicht schon von irgendjemandem auf Debian angepaßt? Oder gibt's
eine einfachere Lösung? Kann man vielleicht irgendwo in /etc/exim.conf ein
Shell-Skript in die entsprechende Sektion einfügen?

Vielen Dank,
Knut