Re: [Debian] SBLive als Modul

Hallo Jens,

ich hatte auch so meine Probleme mit dem emu10k1-Treiber. Habe die neue
Alsa-sourcen geholt und selber kompiliert. Vorher den Kernel noch mit
Versionsauskunft [oder wie immer das heißt] kompiliert. (Denke mal
aufgrund der Fehlermeldungen, daß das eins der Probleme war). Die
Alsa-Installation erwartet einen bestimmten Pfad, weswegen Du
wahrscheinlich noch unter /usr/src/ einen link "Linux" auf Deine
Kernelgeschichte anlegen mußt.

Die Eintragungen sind dann etwas umfangreicher, war vor kurzem bei
meiner Anfrage hier auf der Liste, kann es aber noch mal 'rüber
schicken. Dies funtkioniert wunderbar und es läßt sich auch mit dem
gmix-Panelapplet die Lautstärke steuern.

Viel Erfolg

Ralph