[Debian] SBLive als Modul

Ich habe von Creative die Soundblaster Live Treiber geladen, und gemäß
den Anweisungen in der README installiert.
Solange ich die Treiber von Hand lade, funktioniert auch alles, nur werden
die Module nicht automatisch geladen. Ich habe folgende Zeilen als sblive im
Verzeichnis /etc/modutils abgelegt und update-modules aufgerufen:
	#Soundblaster LIVE!
	alias sound emu10k1
	alias char-major-14 emu10k1
	pre-install emu10k1 insmod soundcore
	post-remove emu10k1 rmmod soundcore
emu10k1 ist das Modul für die Soundblaster Live.
Der Kernel ist entsprechend konfiguriert, aber die Module werden nicht
automatisch geladen. Any Hints?

Live long and prosper
	Jens
--
"Zum seelischen Ausgleich: Alle Programmierer, die globale Variablen verwenden,
lynchen. Alle Systemdesigner, die nicht auf eine minimale Schnittstelle von