Re: [Debian] Drucken einer riesigen pdf Datei (Urgent, Not am Mann)

Herbert Haas <hhaas@gmx.at> writes:

> Ich hab grad ein dringendes Problem: Ich möchte eine 8 MB pdf Datei
> drucken und wenn ich den Druckauftrag auf einmal auf meinen armen Drucker
> loslasse, dann leuchtet seine Fehler-LED. Offenbar besteht *diese* pdf Datei
> nur aus hochaufgelösten Bildern, auch der Text(!).

Ich weiß ja nicht, mit Hilfe welches Programms Du die Datei
ausdruckst, aber wenn Du mit acroread arbeitest, nimm stattdessen
lieber xpdf, was hier immer funktioniert, wenn der Acrobat Reader
Probleme mit dem Drucken macht.

Schon mal daran gedacht, den Druckerspeicher aufzurüsten? Bei den
meisten neueren Druckern genügen recht preiswerte ältere RAM-Module.

Gruß,
joachim