Re: [Debian] LILO vs. GRUB (oder: 2 x Luinux)

sorry, wollte ich gestern eigentlich an die Liste schicken....

Hallo Dieter,

Dieter Schuster wrote:

> * Martin Samesch <martin.samesch@vogelspinnenseite.de> [001005 18:49]:
> Ja, du hast sie übersehen. Am besten ediertst du die /etc/lilo.conf.
> Die ist relativ selbsterklärend.
>
> Ungefährt so.
>
> image=/boot/vmlinuz-Linux1.kernel
>         label=Linux1
>         root=/dev/hda1
>
> image=/boot/vmlinuz-Linux2.kernel
>         label=Linux2
>         root=/dev/hda2
>
> speichern. Und lilo aufrufen mit
>
> Poseidon:~# lilo <enter>

Vielen Dank fuer diesen Tipp. Stimmt, beim heutigen Ueberfliegen hatte
ich das uebersehen, aber ich hatte noch in Erinnerung, dass der
"Bootblock" einer logischen Partition am Anfang der erweiterten liegt
(einigermassen korrekt ausgedrueckt?). Das hatte ich also schon
probiert. Wenn das theoretisch funktionieren muesste, muss ich woanders
einen Fehler gemacht haben.....

Martin