Re: "Debian" im Subject

Fabian Knittel <fknittel@gmx.de> wrote:

> Muesstest Du die Doppelpunkte und Leerzeichen in Deinem zweiten
> sed-Kommando nicht auch als QP-Varianten einfuegen?

Theoretisch ja (ich wußte doch, daß dieser Kommentar kommen würde).
In der Praxis ändere ich meine RegExps genau dann, wenn sie bei
irgendwelchen Messages nicht (mehr) greifen. Und in der Praxis ist mir
vermutlich noch nie eine Message begegnet, bei der obiges wirklich
nötig gewesen wäre. Naja, sowohl mein Mailreader (mutt) als auch mein
Newsreader (tin) filtern mehrfache "Re:"s, "AW:"s und ähnlichen
Schrott ohnehin weg, so daß mir derartige Fehler vermutlich überhaupt
nicht auffallen würden :-)

> (Hat sonst noch jemand Vorschlaege, wie man das Ganze etwas
> unverstaendlicher Formulieren koennte? :)

Deshalb ja meine Methode: Möglichst einfach anfangen (also
 sed -e 's/\[Debian\] //') und immer wenn irgendwas davon nicht erfaßt
wird, die RegExps so erweitern, daß die neuen Messages _zusätzlich_
auch erfaßt werden.

Tschoeeee

        Roland