Re: [Debian] fetchmail im Skript läuft nicht

Lutz Sommerey schrieb am 03.10.00:

> schreib mal sowas wie:
> ----ratsch----
> su name -c  "/usr/bin/fetchmail --syslog --invisible pop.provider.de"
> ----ratsch----
> in Dein Script, fetchmail muß ja wissen für wen es laufen soll.

Das war zwar nicht der Fehler, aber der Hinweis zur Lösung. Ich habe im
Skript die sinnige Variable LOGNAME definiert, um den username am
POP-Server zu speichern. Oh Boy, ausgerechnet das, nach Umbenennung kennt
mich das System wieder... <schäm>.

Danke für die Hilfe!

--
Matthias Haehn   <you@pfaffenwinkel.de>