Re: [Debian] fetchmail im Skript läuft nicht

Matthias Haehn <you@pfaffenwinkel.de> writes:

> die wesentliche Zeile des Skripts lautet
>
> fetchmail -v

schreib mal sowas wie:
----ratsch----
su name -c  "/usr/bin/fetchmail --syslog --invisible pop.provider.de"
----ratsch----
in Dein Script, fetchmail muß ja wissen für wen es laufen soll.

> und meine ~./fetchmailrc lautet (Namen verändert)
>
> # Configuration created Sun Oct  1 00:52:31 2000 by fetchmailconf
> set syslog
> set postmaster "LOCALUSER"
> set nobouncemail
> set properties ""
> poll MAILSERVER with proto POP3
>     localdomains dummy.org
>        user REMOTEUSER there with password REMOTEPASSWORD is LOCALUSER here

die Konfiguration der ~/.fetchmailrc kannst Du mit:
"/usr/bin/fetchmail -V" testen.

by      Lutz

--
Wie jetzt...