Re: [Debian] frage zu apt-get --> upgrade bei woody

Michael Loeffler wrote:

> * Martin Samesch <martin.samesch@vogelspinnenseite.de> [001001 10:47]:

> Na ja, ich dachte die ständigen Abstürze sind beim Netscapebrowser vorgesehen,
> damit nam nicht so lange surft ;>

;-)
Waere ja gar nicht noetig. Ich haenge hier uebers Wohnheimnetz mit
der dicken Leitung an der Uni.

> man sollte den netscape vieleicht so starten:
> kill `ps aux | grep communicator | grep -v grep | awk '{print $2}'` && rm $HOME/.netscape/lock ; netscape

Danke, aber besser waere es vielleicht, wenn man noch irgendwo ein dpkg
--purge
einfuegt.... ;-)

> Also mal im ernst, ich hab nicht gemerkt, dass der Netcsape öfter abstürzt.

Bei mir stuerzt er seit Kurzem jedesmal ab, wenn ich bei meinen
Bookmarks einen Link anklicke. Wenn ich in die Adressleiste file:///
eingebe, klappts, aber sobald ich dann ein Verzeichnis anklicke ist er
weg (das selbe Ergebnis, wenn ich file:///sonstwas/ eingebe).

Ich pfusche zwar oft am System rum, bis etwas nicht mehr funktioniert
(oder bis nix mehr geht), aber vom Upgrade abgesehen, bin ich mir
diesmal keiner Schuld bewusst. strace sagt zumindest mir natuerlich nix.

OK, Lynx habe ich installiert und verwende ich sowieso gelegentlich und
(wir leben ja im Ueberfluss) auch w3m. Dann waeren da noch (x)emacs,
Mozilla M17 (mein armer DX2-80 ;-). Die einen wollen meinen Rechner
umbringen und Lynx ist bei komplexen Webseiten auch kein vollwertiger
Ersatz (w3m schon eher)....

Martin

Ade Du schnoede Welt.... (erhaengt sich mit dem Netzwerkkabel) :-))