[Debian] Problem mit serial Ports

Hallo,

ich habe einen neuen Server installiert und verwende standardmäßig
die beiden seriellen OnBoard-Ports. Nun habe ich zwei Courier
I-modems eingebaut und auf 7/3e8 bzw 5/3f8 eingestellt sowie den
ONBoard-LPT abgeschaltet.

Dos Diagnostik-Tools bestätigen meine Jumper einstellungen.

Nun beim Hochfahren von Debian 2.1 wird angezeigt, das ttyS2 und
ttyS3 sich auf IRQ 4 bzw 3 befinden...

Ich kann beide Modems nicht ansprechen. Eine Suche in den man-Pages
brachte kein Ergebnis. Ach ja, auch das Bios erkennt, das sich die
Modems auf IRQ 7 und 5 sind.

Frage:  Muß man irgendwas neu kompilieren oder gibt es dafür eine
        Config-Datei die ich noch nicht kenne ???

Danke
        Michelle

Linux rebootet man in drei Fällen:
Neuer Kernel, neue (Board-)Hardware, Stromausfall....

Aber Windows rebootet man auch in drei Fällen:
Schutzverletzung, Bluescreen, keinen Bock...