Re: [Debian] xfs und X-Konfiguration

On Son, Okt 01, 2000 at 11:08:31 +0200, Klaus-M. Klingsporn wrote:
> Ihr Lieben,
>
> seit Ewigkeiten habe ich in meiner /etc/X11/XF86Config in der Section
> "Files" diverse FontPaths stehen. Gleichzeitig habe ich auch den xfs
> installiert. Reicht es da nicht, als FontPath nur anzugeben:
>
> FontPath "unix/:7100"
reicht :-)

> Hat das irgendwelche Nachteile/Vorteile?

Solange das ein einzelner rechener ist, laeuft halt noch ein Dienst
mehr und frisst ein wenig speicher, sobald Du aber mehrer Rechner mit
X-servern hast, ist das natuerlich angenehm, vorallem weil Du die fonts
dann nur auf einem rechner installieren musst.
Und Du kannst mit dem xfs-xtt auch truetype fonts in X nutzen.

Du solltest aber grundsätzlich ausser dem font-server-path noch einen
weiteren eintrag auf einen lokalen fontpath setzen, falls der
fontserver mal ausfaellt, sonst startet X nicht.

Gruß Jörg