Re: [Debian]:ALT+Taste Kombination im Terminal

Hallo Norbert,

> Ja, das geht. Jetzt gibt es sicherlich eine Methode das umzubiegen,
> oder?

Ja. Grmpf. Habe aber vergessen, wo ich es gelesen habe, und ich
befürchte, ich habe es bei mir noch nicht eingestellt. Ich glaube, ich
habe es irgendwie im Zusammenhang mit Emacs gefunden.

Ah, aber ich finde gerade im SuSE-5.2-Buch: "Wenn das X-Window-
System so konfiguriert wurde, dass der linken Alt-Taste der Wert
ESC zugeordnet wurde (durch das Ändern des keycode 64 in
/usr/X11R6/lib/X11/Xmodmap oder ~/.Xmodmap von Meta_L nach
Alt_L), so können Kommandos wie M-h auch durch gleichzeitigs
Drücken von Alt+h aufgerufen werden.

Gruß, Frank
--
Frank Fuerst, Institut fuer Biochemie und Biologie der Uni Potsdam
Karl-Liebknecht-Str. 24-25, Haus 25, 14476 Golm