Re: [Debian]:[Sound] testen

Hi Lukas,

Lukas Kolbe wrote on Fri, Sep 22 2000:

> [...]

Er hat keine Manuals gelesen: im Kernel "Sound-Support auf YES"
stellen, sonst nix oder als Modul eben kompilieren.

>ALSA emuliert das OpenSoundSystem-Interface (...)

Alsa kann es auf Wunsch emulieren, xmms gibt auf OSS aus (sofern man
nichts anderes einstellt), der alsaplayer oder aplay aber auf die
nativen Alsa-Devices.

>aber da mpg123 funktioniert, sollte das auch funktionieren.

mpg123 kann auf das Device ausgeben. Wenn man natürlich nicht mit dem
Mixer die (defaultmäßig) "gemuteten" Kanäle erstmal "unmuted", kann
man die Lautstärke auf 100% stellen und hört trotzdem nix.

Kann man auch immer wieder schön in der Alsa-User Mailingliste lesen,
kaum einer liest was und wundert sich dann, daß ihm Header oder gar
der Compiler fehlen und heulen rum.

FFPX   Frederick

--
What's grosser than gross?
Sticking 12 oysters up your girl's cunt and sucking 13 out!