[Debian]:Alsa-Soundkarte PnP

Hallo zusammen,

ich plage mich mit der Konfiguration meiner alten ISA-PnP Soundkarte
herum.
isapnp /etc/isapnp.conf meldet mir folgendes:
fs:/# isapnp /etc/isapnp.conf
Board 1 has Identity 70 01 00 00 00 01 00 93 05:  ALS0001 Serial No 16777216 [checksum 70]
/etc/isapnp.conf:73 -- Fatal - IO range check attempted while device activated
/etc/isapnp.conf:73 -- Fatal - Error occurred executing request '<IORESCHECK> ' --- further action aborted

In Zeile 73 steht:
  (IO 0 (SIZE 16) (BASE 0x0220) (CHECK))
Die isapnp.conf habe ich mit pnpdump -c /etc/isapnp.conf generieren
lassen.
Die Soundkarte funktionierte unter Windows auf genau dieser Adresse.

Ich wäre Euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet die Karte ans laufen
zu bekommen.

Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, auf dem Rechner ist noch eine
FritzCard Classic hinter der Soundkarte.

Viele Grüße aus Köln
Ralf Schmidt

PS: Ich habe auch alsaconf ausprobiert, doch auch hier wird die Karte
nicht autoatisch erkannt. Die manuelle Auswahl von Advance_Logic_ALS100
brachte nicht den Erfolg.