Re: [Debian]:ist es zur Zeit moeglich, Win-Partition mit lilo ver stecken?

Machow, Konstantin <machow@net-games.de> wrote:

> selbstverstandlich habe ich /usr/share/doc/lilo/Manual.txt.gz gelesen. Ich
> nehme an,
> dass ich doof bin, aber ich habe  dort nix passendes gefunden, was _Windows_
> direkt betrifft.

Falsche Suchstrategie.

> Idealeweise will ich was in lilo.conf eintragen, was beim Auswahl
> (Liliprompt) einer Win-Partition automatisches Verstecken
> zweiter Win-Partition ermoglicht.

Suche nach `hide', die erste Fundstelle ist im Abschnitt `Partition
type change rules'. Dort sind technische Details beschrieben, die Du
lesen und verstehen solltest, evtl. wirst Du die default rules um Ein-
träge für FAT32-Partitionen erweitern müssen. Der folgende Abschnitt
`Partition type changes' beschreibt die Syntax der gesuchten Lilo-
Option `set'. Weiterhin solltest Du den vorhergehenden Abschnitt
`Partition activation' beachten und anwenden, d.h. die jeweils zu
benutzende DOS/Win-Partition aktivieren, den Rest deaktivieren.

Frage in die Runde: Kennt jemand eine andere, auf Debian-Systemen
üblicherweise installierte Quelle für eine Auflistung der Partitions-
typen nebst Hexcode als das `l' Kommando von fdisk?

Gruß Sonny

BTW: Dein Zitierstil ist extrem gewöhnungsbedürftig bis vollständig
     unleserlich.