[Debian]:ALT+Taste Kombination im Terminal

Moins,

so, hab auch mal ne Frage. Ich hab mich seltsamerweise in Enlightenment
verguggt, und den benutze ich jetzt auch fleissig. Als Terminal nehme ich
ETerm. Nur gehen da keine Tastenkombinationen mit der ALT Taste. Das
Problem hatte ich frueher auch schon, nur hat es mich da nicht gestoert
weil ich X nur sehr selten eingesetzt habe. Inzwischen laeuft
Enlightenment hier 24 Stunden/Tag und ich arbeite nur noch im ETerm, und
nun nervt es langsam. Also, gibts ne Moeglichkeit das hinzubiegen das ich
z.B. wenn ich unterm ETerm nen Midnight Commander laufen habe die
Kombinationen die die ALT Taste wollen wieder hinhauen?

Donke im Vorraus.

Regards/Gruesse, Norbert

/  Norbert Tretkowski        http://nexus.nobse.de        nobse@nobse.de  \
`  1024D/0F7A8D01     4A6B 2543 679D 43B0 2B63  5439 AFF4 670B 0F7A 8D01  '