[Debian]:Re: Boot-CD erstellen?

On 15 Sep 2000, Daniel Stodden wrote:

> [...]
50 MB ?!?!?

> tja. waerst du mal zum linuxtag gegangen wie alle anderen auch haetten
> sie dir bei linuxcare gleich einen stapel von genau sowas in den
> rachen geworfen. shaped cds, ungefaehr scheckkarte. X11 war glaub ich
> aber nicht mit drauf. aber geil.
Nicht nur dort, auch auf der Debian-Konferenz in Bordeaux.
Dort war's eine Installations-CD für ein Produkt von SiteRock
(http://www.siterock.com), die auf einer frozen potato beruhte.

> bin allerdings nicht sicher ob das bei linuxcare entwickelt
> wurde. such aber da mal. nannte sich irgendwas ala "rescue system"
> ('for experts only') und basierte iirc auf debian. habs irgendwann
> mal ausprobiert, lief blendend :)
Ebenfalls Debian.  Bei SiteRock sitzen mehrere Debian-Entwickler und
bauen freie Software.  Die Installation war etwas gestrafft (mehrere
Abfragen bei der Installation wurde einfach durch sinnvolle Annahmen
ersetzt und ging damit also etwa um den Faktor schneller, wie die
CD kleiner als eine normale ist :).  Einziger Wermutstropfen für uns
hier war die ausschließlich englische Tastatur.  Mich stört's nicht,
aber wenn man jemandem das Ding mal einfach so in die Hand drücken
will ...

Viele Grüße

         Andreas.