[Debian]:[Sawfish:] 'xterm -e mutt' auf Key-Binding und deutsche Sonderzeichen

Hallo allerseits,

Ich habe hier ein ganz blödes Problem. Ich habe im Sawfish 'xterm -e
mutt' auf ein Key-Binding gelegt. Wenn ich es nun so aufrufe, dann
werden die ganzen deutschen Sonderzeichen, wie Umlaute, nicht
dargestellt. Stattdessen nur lauter "?" und ".".
Auch ein "xterm -ls ..." hat nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Danke und Bye
Michael

--
Mitchell's Law of Committees:
        Any simple problem can be made insoluble if