[Debian]:Re: Druckerprobleme debuggen?

On Mon, Sep 11, 2000 at 11:12:32AM +0200, Frank Fuerst wrote:
> Marco Schulz schrieb:

Ne, daß war Marko mit 'K'. ;-)

> Dachte ich natürlich auch gleich dran, mit dem "Vorschlag" aus dem
> Printing-HOWTO stimmt es aber überein.

OK, der Vollständigkeit halber noch: Bei mir gehört das Druckerdevice
/dev/lp? root.lp und hat permissions rw-rw----, und alle Dateien in
dem Druckerverzeichnis unter /ar/spool/lpd (bei Dir wohl
/var/spool/lpd/locdj660) gehören lp.lp und haben die permission
rw-------.

> Wenn es ein stinknormales Permissions-Problem ist, müsste dann
> nicht eine "permission denied"-Fehlermeldung kommen?
>
> Eine Idee, wie man die Logging-Meldungen des LPD den Lutz-Mode
> abgewöhnt, hat niemand?

Lutz?

Du scheinst den lpr-lpd (von BSD) zu benutzen, bei dem weiß ich auch
nicht weiter. Der lprng-lpd hat nämlich ein Schalter -D, der auch
gleich auf der Manpage erklärt wird.

Vielleicht kann Dir also ein Benutzer des BSD-lpd besser helfen.

--
marko schulz