Re: [Debian]:LaTeX-Unterstuetzung von Xemacs

Frank Knappe <knappe@tu-harburg.de> wrote:
[XEmacs Quickstart-Guides und/oder .emacs-Beispiel.
> Das eine schliesst das andere ja nicht aus.
> Ist mein Vorschlag einer Beispiel .emacs so abwegig? Es kann ja ruhig
> alles kommentiert sein.
[snip]
Hallo!

(X)Emacs kann *alles*, man kann sich nicht das Lesen von sehr viel
Dokumentation durch eine .emacs ersparen. (Wenn du einen tolle
Emacskonfiguration sehen und haben willst, wirf einen Blick auf
www.socha.net, das ist auch von www.xemacs.org verlinkt).

Sinnvoll arbeiten kann man nur, wenn man sich einarbeitet, und die
Dokumentation liest. Das ist keine Unterstellung, dass du das nicht
tust, du hast nur am falschen Ort gesucht, sie liegt als info-Datei
vor, du kannst sie natuerlich auch mit tkinfo oder pinfo lesen, Aber
xemacs ist als info-Browser genauso komfortabel. Und wenn man das tut,
findet man wie von mir beschrieben sehr schnell an den richtigen Ort.

Es ist imho schwierig bis unmoeglich zu einem Stueck Software, dessen
Staerken genau Erweiterbarkeit und Anpassung an persoenliche
Praeferenzen sind, eine Beispielkonfiguration mitzuliefern, die
einigermassen mehrheitsfaehig ist.

> Bzgl der zwei doc-Verzeichnisse: Ich hatte leider nie gesehen das /usr/doc
> nur ein Symlink auf /usr/share/doc ist.

Sorry wenn das falsch ruebergekommen ist, /usr/doc ist per default
kein Symlink auf /usr/share/doc, bei Potato kann man aber ganz
offiziell die echten Verzeichnisse unter /usr/doc/ nach /usr/share/doc
verschieben /usr/doc loeschen und den Symlink anlegen. Potato ist
darauf vorbereitet und man macht dadurch nichts kaputt, alle Pakete
lassen sich immer noch problemlos de- und installieren.
         cu andreas
--
Andreas Metzler, Wien                         |
ametzler@downhill.at.eu.org                   |