Re: [Debian]:DHCPD

Andreas Tille <tillea@rki.de> wrote:

> mal abgesehen davon, daß ich nicht weiß, wie ich das prüfen kann (oder
> erzwingen kann, daß pump erst später gestartet wird) funktioniert es

Entscheidend ist die Reihenfolge der Symlimks in rc?.d. Sollte in den
READMEs dort und in der Doku zum sysvinit genauer erklärt sein.

> Hmm, das hört sich für mich so an, als wäre an dieser Stelle auch
> irgendwas zu machen, daß erst das ne2000 Modul geladen wird und dann
> ifup aufgerufen wird.  Wie kan man das erzwingen?

Eigentlich wird /etc/modules vor /etc/network/interfaces beim Start
verarbeitet. Gibt es denn irgendetwas Auffälliges in /var/log/syslog?
Sonst zeig doch mal Deine /e/n/interfaces im Wortlaut her.

Gruß Sonny