Re: [Debian]:Zentrales AdminTool -- War: Kurze Frage

On Thu, Aug 31, 2000 at 03:32:54AM +0200, Daniel Stodden wrote:
> das gnome-control-center z.B. waere prima (solange es sich auf gnome
> konzentriert). wenn sie halt nicht drauf bestehen wuerden die
> komponenten dann auch noch unbedingt in ein window zu quetschen :{..

Ich denke, es waere ok, wenn z.B. admin-settable Variablen von den
init.d-Scripten getrennt waeren.  Denn die Init-Scripte werden ja
offenbar doch immer umfangreicher und wenn ich dort etwas aendere, komme
ich nicht mehr in den Genuss neuerer Scripte (was ja auch sein Gutes
hat, aber es gibt eigentlich keinen Grund, nur weil ich fuer irgendeinen
Daemon eine Option hinzugefuegt habe.)

Einige Packages machen es schon, hab' ich das Gefuehl, nur scheint
jeder etwas seinen eigenen Weg zu gehen.  /etc/default/.... waere ja ein
guter Punkt, oder /etc/sysconfig -- aber da weiss ich nicht, was dort
schon bei anderen drin ist.

    Best regards from Dresden/Germany
    Viele Gruesse aus Dresden
    Heiko Schlittermann