Re: [Debian]:Mehrere Mails gleichzeitig versenden mit Mutt

* Norbert Wiechmann <norbert.wiechmann@arcormail.de> [000830 22:13]:
> 1. ich suche einen Weg, wie ich zunächst Offline mehrere Mails ( in Ruhe
> ) mit mutt schreiben kann und diese dann später zusammen auf einen Rutsch
> absenden kann.
>
> Wo muß ich diese Mails dann speichern bzw. welche Funktion in Mutt
> aufrufen ?
Ich löse das mit meinen Mailserver (Postfix). Er queuet die Mails. Ob es auch
mit Mutt geht weiß ich nicht. (Für sowas ist Thomas Bader der Fachmann :-)).

> 2. Ich habe meine ISDN Konfiguration auf auto-dial eingestellt. Wenn ich
> mich nach dem Rechnerstart einlogge, baut das System (vermutlich Exim
> )sofort eine Verbindung zum Provider auf. Habe ich danachnun die Möglichkeit
Wenn es Exim ist löst du dieses Problem (?) mit meiner Lösung (s.o.) gleich
mit.

> binnen 30 Minuten ungestört Mails (ohne Fehlermeldung ) zu versenden,
Die Möglichkeit solltest du haben.

	Dieter

Registered Linux User #186360