[Debian]:XFree86 4.0.1 wegen ATI Rage 128 benutzen ?

Slink und Kernel 2.2.5 aus Chip Linux-Spezial Nr. 2 von 1999
mit dselect installiert, aber XFree86 4.0.1 ohne dselect.

Jetzt habe ich wenigstens meine erste grafische Oberfläche, aber nur eine
Notlösung, weil ich XFree86 an der Paketverwaltung vorbei installiert habe.

Was empfehlt ihr mir für die Grafikkarte ATI Rage 128 AGP 32 MB ?

Ich denke durchaus an eine komplette Neuinstallation, weil ohnehin noch keine
Anwendungen laufen.

Danke, Georg