Re: [Debian]:DEBIAN auf Latop

Mojn,

> ich habe einen Laptop mit gängiger Ausstattung. Nun würde ich
> dort gerne Debian installieren. Kann mir einer seine Erfahrungen
> damit schilder? Evtl. über Probleme usw. berichten ?

Schau Dir mal http://www.cs.utexas.edu/users/kharker/linux-laptop/
an. Dort gibt es Links auf Seiten mit Erfahrungsberichten zu nahezu jedem
Laptop.

Im Prinzip läuft Linux und damit auch Debian auf jedem Notebook. Hakelig
sind manchmal Videochips, interne Netzwerkkarten und meist interne
Modems. Touchpads usw. sind problemlos. Manchmal macht das Booten Ärger,
weil es BIOSe gibt, die mit LILO nicht können.

Groetjes
     Claus

--
Claus Wickinghoff - AMICA - Advanced Microelectronic Center Aachen

email: wickinghoff@amica.rwth-aachen.de
phone: +49-241-8867-111, fax: +8867-573