Re: [Debian]:ISDN Timeout Fehlermeldung

On Tue, Aug 29, 2000 at 07:56:56PM +0200, Peter Ganten [peter@ganten.org] wrote:
> nobby writes:
>  > komme am login nicht mehr auf meinen Rechner ( Debian Potato ).
>  >
>  > Erhalte folgende Fehlermeldung am login Prompt:
>  >
>  > "isdn_tx_timeout dev ippp0 dialstate 0"
>
> Bist Du Dir sicher, dass Du Dich nicht mehr einloggen kannst? Oder
> haut Dir der Kernel einfach nur die Debug-Meldungen auf das
> Terminal. Was passiert, wenn Du die Return-Tasten drückst?

Würd ich auch tippen, versuch doch einfach mal dich auf nem anderen
tty.

> Die Meldung selbst hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass versucht
> wird, eine isdn Verbindung aufzubauen, diese aber nicht zustande
> kommt. (Besetzt?, falsches Passwort?) Mehr dazu findest Du in
> /var/log/syslog und /var/log/isdn/isdnlog.

Leider nein, der tx_timeout ist leider nirgendwo dokumentiert :-(
ich hab schon mal nen ganzen Tag rumgesucht, bis ich erkannt hatte,
daß t-online einfach nicht geantwortet hat. Annahme des Rufes schon,
aber danach kam nichts mehr. AFAIK tritt dieser Fehler auch auf,
wenn mit dem S0-Bus was nicht in Ordnung ist. Einmal kurzschließen
hilft hier meißtens ab.
Wenn es dann geht, sollte man seine Endgeräte überprüfen, eins davon
ist defekt und verursacht störungen auf dem Bus die sich immer
weiter aufschaukeln.

Dirk